Neue Blogbeiträge

Célien Taillaird Internet

Er blickte hinter den Spiegel

Von Mai bis Dezember 2020 hat Célien Taillard ein Praktikum beim Bundesverwaltungsgericht absolviert. Ein Rückblick auf seine Erfahrung bei der Abteilung VI, zwischen Corona und untypischen Praktikumsbedingungen.

Verständlich und transparent

Die Basler Rechtsprofessorin Daniela Thurnherr stellt dem Bundesverwaltungsgericht ein gutes Zeugnis aus. Seine Rechtsprechung sei qualitativ hochstehend, seine Urteile kohärent.

Gespickt mit schweizerischen Unikaten

Am 1. Januar trat das neue Bundesgesetz über das öffentliche Beschaffungswesen in Kraft. Das Bundesverwaltungsgericht begleitete diesen Prozess lange und bereitet sich nun auf die ersten Fälle nach neuem Recht vor.

«Ich hoffe, dass uns die Flexibilität und die Digitalisierung erhalten bleiben»

Maria Cristina Lolli, Gerichtsschreiberin in der Abteilung II, ist es nicht schwergefallen, ihre Arbeitsgewohnheiten anzupassen. Zudem erkennt sie in den krisenbedingten Veränderungen viele Vorteile. Im Interview verrät sie uns auch, warum sie starkes Heimweh nach Rom hat.

https://www.bvger.ch/content/bvger/de/home/blog.html