Neue Blogbeiträge

Die Rechtsprechung profitiert von der Vielfalt

Wo steht das Bundesverwaltungsgericht in Sachen Gleichstellung? Gerichtspräsidentin Marianne Ryter spricht über Vielfalt und die Aufgaben der Vorgesetzten, über eigene Erfahrungen und die Rolle der Justiz.

Aufbruch in die digitale Zukunft

Das Bundesverwaltungsgericht rüstet sich mit seinem Organisationsentwicklungsvorhaben «eTAF» für die digitale Zukunft.

Symbolbildmircofacchin

Juristinnen zieht’s ans Bundesverwaltungsgericht

Das BVGer wirkt auf Verwaltungsrechtler aller Sprachregionen wie ein Magnet. Französisch- und italienischsprachiges Personal für die Kanzleien und das Generalsekretariat nach St. Gallen zu bewegen, sei hingegen wesentlich schwieriger, sagt HR-Chef Mirco Facchin.

DSC_4795.JPG

Die Meeresbiologin am BVGer

Barbara Berli weiss, wie man sich als Frau in einer Männerwelt behauptet. Bevor sie ans BVGer kam, wo sie das Informationsmanagement leitet, hat die Meeresbiologin auf einem Forschungsschiff und in der Fischerei gearbeitet.

https://www.bvger.ch/content/bvger/de/home/blog.html