Neue Blogbeiträge

Traumberuf Richterin

Nina Spälti Giannakitsas arbeitet seit fast zwanzig Jahren als Richterin im Asylbereich. Sie empfindet es als grosses Glück, in ihrem Amt zur Gerechtigkeit beitragen zu können.

Die schlanke Entscheidungsmaschine

Das Bundespatentgericht feiert 2022 sein zehnjähriges Bestehen. Gerichtspräsident Mark Schweizer setzt sich dafür ein, dass das jüngste und kleinste Gericht auf Bundesebene in weiteren zehn Jahren das beste Patentgericht Europas ist.

Die Bratwurst als Umzugsargument

Das Bundesverwaltungsgericht feiert 2022 auch das 10-Jahre-Jubiläum in St. Gallen. Der damalige Stadtpräsident Thomas Scheitlin erinnert sich gerne an die Zeit rund um den Umzug in die Ostschweiz und spricht über den Ruf des Gerichts.

Zollikofen – St. Gallen einfach

Regula Otter leitet die Kanzlei der Abteilung V seit zwölf Jahren. Davor baute sie die Abonnementsverwaltung für eine Zeitschrift und einen Blumenversand auf und arbeitete für die BLS. Die Aargauerin fühlt sich sehr wohl in der Ostschweiz, fährt zum Coiffeur aber nach wie vor ins Bernbiet.

https://www.bvger.ch/content/bvger/de/home/blog.html